Auf zwei Hektar züchten die 16 Mitarbeiter der Fischmaster IP-Service GmbH im südhessischen Trebur ihren Hessenauer Zander, verkaufen im Hofladen und verwöhnen ihre Gäste im Biergarten. Auf www.fischmaster.net wird der Fisch im wohlorganisierten Onlineshop vertrieben – präsentiert in hochprofessionellen Bildserien und verknüpft mit Zubereitungstipps und Rezeptvorschlägen. Die Kombo aus Shop, Unternehmensvorstellung und starkem Content auch im Blog imponierte der Jury.
Juror Tim Kaufmann bei der Vorstellung der Website insbesondere über die Startseite: „Der Berührungsangst vor geliefertem frischen Fisch wird sofort auf mehreren Ebenen entgegengewirkt, und sie löst sich in Texten auf, die die Frische des Angebots immer wieder betonen, und in schmackhaften Bildern.“
Er fügt hinzu: „Das Spagat von Onlinehandel und Ladengeschäft fällt vielen Unternehmen schwer. Die Brücke zwischen beiden Angeboten wird hier mithilfe einer unkonventionellen, schlüssigen Navigationslösung gebaut.“
Herzlichen Glückwunsch an die Fischermaster IP-Service GmbH für den ersten Platz!